home
the band
video "Un. Freiheit"
in concert
album "First Takes"
tracklist / video
critical acclaim
tv + radioclips
contact

Das erste Album "First Takes" (2010)

(Hank Shamocca,li., daneben Anton Berkhaim, re. Marc Resing)

 

 

 

 

 

Rezension des Albums im Musiker Magazin (Ausgabe November 2010, S. 62)

 

Berkhaim & Partner mit "First Takes" ist die Band Ihres Vertrauens, wenn Sie auf richtig gute Indie-Rock-Britpopmusik stehen. Denn das zelebrieren die drei Berliner mit ihrem Erstling auf CD so überzeugend, dass sie gar keine Vergleiche brauchen. Ich scheue mich nicht davor, sie mit den unterstellten Einflüssen der Stooges und der Beatles zu vergleichen. Shamocca, Berkhaim und Resing bilden ein rockiges Trio, das die Songs live einspielte, um die Energie der Songs einzufangen, was auch hervorragend gelang. In "We were coming home" erklingen die Strophen auf Deutsch, der Refrain in Englisch. Geradezu genial wirken die Momente, wenn die drei ganz reduziert intonieren, wie in "Silence of the rain". Musik pur, ohne Effekthascherei, und dann wieder beschwörend, rockig und authentisch in "Es ist niemals zu spät. Für Berkhaim & Partner geht es gerade erst los. 

 

Zum Download einfach die entsprechenden Logos anklicken (s.u.).

 

 

 

 

Alle Songs können auch bei myspace gratis angehört werden: www.myspace.com/berkhaimpartner

 

 

Berkhaim & Partner  |  info@berkhaim.de